Die LWL-Museumsnacht in Münster wurde durch propalästinensische Extremisten aufgemischt.
Mit einem Großaufgebot musste die Polizei anrücken, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Es wurden Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und Hausfriedensbruch erstattet, aber – wie zu erwarten – keine Festnahmen. Wieder zeigt sich, dass selbst Kultureinrichtungen wie Museen nicht vor Extremisten sicher sind – seien es Klimaextremisten, die Kunstwerke besudeln oder antisemitische Protestler, die als Mob Museen stürmen.
Der Staat ist hilflos:
Welche Kunst- und Kulturschätze könnten heute schon wieder beschädigt oder gar zerstört sein, wenn statt irren Hamas-Anhängern wieder Klimakleber am Werke gewesen wären und Zerstörung verbreitet hätten?

Fast noch widerlicher ist das Framing der gleichgeschalteten Medien: hier ist natürlich wieder von „Aktivisten“ die Rede – das Problem wird schöngeredet.
Dabei spucken diese Extremisten auf Kultur. Wir erinnern uns an die documenta in Kassel, die unter der Ägide von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) stand: hier wurde die Kunstfreiheit von „Pro-Palästinenschen Künstlern“ mit Antisemitismus besudelt.**

Als #AfD-Fraktion im LWL fordern wir:
Museen schützen!

Pro-palästinensische irre Hamas-Anhänger und Klimaklebeextremisten konsequent bestrafen!
Ausländer, die hier Museen stürmen, sofort abschieben!